Medienkompetenz-Entwicklung

Die integrierte Entwicklung der Medienkompetenz ist eines der Schwerpunkt-Themen unserer aktuellen Schul- und Unterrichtsentwicklung.

In diesem Zusammenhang haben wir gerade unser Medienkonzept aktualisiert – ein lebendiges Instrument, um unsere Auseinandersetzung mit diesem Thema professionell zu steuern.

Inhaltlich orientieren wir uns am Medienkompetenzrahmen des Landes und nutzen für die Arbeit mit den Kindern den Medienpass.

Unsere Ausstattung aktuell:

• mehr als 2 Klassensätze iPads; jede Klasse hat 4 iPads permanent zur Verfügung, die anderen optional
  • 5 Räume sind mit festinstallierten Beamern inclusive Apple-TV ausgestattet , ermöglicht durch Spendenunterstützung. Die Ausstattung aller Unterrichtsräume mit Präsentationstechnik ist geplant.
  • 1 mobiler Beamer incl. Apple-TV
  • 20 Calliope