Offener Ganztag

OGS St. Peter

Email: ogs.st-peter-schule@diakonie-duesseldorf.de

Liebe Eltern,

im Namen unseres Trägers, der Diakonie Düsseldorf, und des gesamten OGS-Teams möchten wir Sie und Ihre Kinder auf diesem Weg ganz herzlich in unserem offenen Ganztag willkommen heißen.

Mit dem Schuleintritt Ihrer Kinder beginnt für Sie als Familien ein neues Kapitel, eines, dass Sie für viele Jahre begleiten und prägen wird.

Wir freuen uns deshalb auf tolle Abenteuer und Erlebnisse mit Ihren Kindern, auf eine spannende, bewegende und fröhliche Zeit in der OGS und auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen.

Offen

Gemeinsam

Selbstbestimmt

Die OGS St. Peter ist ein multiprofessionelles Team und besteht aktuell aus 7 pädagogischen Fachkräften und einer freigestellten Einrichtungsleitung. Unterstützend tätig sind eine festangestellte und vier weitere Ergänzungskräfte im hauswirtschaftlichen Bereich. Darüber hinaus bilden wir regelmäßig Praktikanten aus.

Unsere Unterschiedlichkeit begreifen wir als Stärke,
denn erst durch die Vielfältigkeit können wir voneinander profitieren.

Die pädagogischen Schwerpunkte unserer Arbeit:

Bewegung, Mitbestimmung, Selbständigkeit und Gemeinschaftsfähigkeit.