St.-Peter-Schule in Zahlen

Menschen

• Die St. Peter Schule besuchen zurzeit etwa 200 Schülerinnen und Schüler. Unser Lehrerkollegium besteht aus 22 Lehrerinnen und Lehrern, darunter eine Sonderpädagogin. Zu unserem Team gehören außerdem eine sozialpädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase (Sofa), eine Sozialpädagogin im multiprofesssionellem Team (MTP) und eine Schulsozialarbeiterin.

Im offenen Ganztag arbeiten sieben Erzieherinnen und Erzieher. Die AGs werden zurzeit zusätzlich von neun Bildungsanbieter*innen, sowie vier Lehrkräften und zwei Eltern betreut und geleitet.

Zu unserem Team gehören außerdem unsere Schulsekretärin und unser Hausmeister.

Darüber hinaus sind noch unterschiedliche Freiwilligendienstler*innen und Ehrenamtler*innen an unserer Schule tätig.

Wir sind ein junges, engagiertes Kollegium. Projekttage und unterschiedlichste Schulveranstaltungen prägen unser Schulleben. Die Zusammenarbeit mit dem Förderverein, unserer Elternschaft und außerschulische Bildungsangebote sind wichtige Bestandteile unserer Arbeit.

Strukturen

• 8 Klassen
  • rechnerisch 6 Gruppen im offenen Ganztag
  • bis zu 25 Stunden fächerübergreifender Unterricht mit dem Schwerpunkt auf Deutsch-Lernen pro Woche für Kinder, die noch nicht oder nur sehr wenig Deutsch können