Mobil: 0172 / 8231125

Email: ogs.st-peter-schule@diakonie-duesseldorf.de

Das Mittagessen (Warmanlieferung) im Rahmen des pädagogischen Mittagstisches entspricht den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und wird aktuell von der Firma Pro Gourmet geliefert.

Die Teilnahme am pädagogischen Mittagstisch ist verpflichtend.

Umstände, die einer besonderen Berücksichtigung bedürfen (z.B. eine Unverträglichkeit von Lebensmitteln, religiöse Gründe, Vegetarier), teilen Sie uns bitte umgehend mit. Zum Nachtisch reichen wir Obst, Rohkost und gelegentlich Joghurt oder ein Stück Kuchen.

Die Kinder haben ein Mitspracherecht bei der Auswahl des Essens.

Die Essenszeiten richten sich nach dem Unterrichtsende der Klassen.

Die aktuellen Essenszeiten (Montag bis Freitag) sind:

Klasse 1/2: 12.45 Uhr

Klasse 3/4: 13.30 Uhr

Die Kosten für das Mittagessen werden von der Diakonie Düsseldorf eingezogen. Sie erhalten das Formular zur Kostenübernahme bei der Anmeldung. Der Beitrag für das Mittagessen liegt momentan bei 79€.

Dieser Monatsbeitrag entspricht einer Durchschnittskalkulation für das gesamte Schuljahr, einschließlich der Ferien. Der monatliche Beitrag würde wesentlich höher ausfallen, wenn nur die tatsächlichen Schulzeiten berechnet worden wären (siehe Beispiel Kostenübernahmeerklärung Punkt 4.).

Unsere aktuelle Speisekarte

Legende Zusatzstoffe Hauptallergene