Sommerfest 2015 – Das Fest der Kulturen – Die Welt ist bunt

Auch dieses Jahr trafen sich viele Eltern, Schüler und Lehrer zum gemeinsamen Sommerfest auf dem Schulhof. Es gab viele Verkaufsstände, die jede Klasse zum Thema „Fest der Kulturen“ – Die Welt ist bunt! individuell vorbereitet hatte. Dort wurden Indiaca, Lesezeichen, Tischsets, Backmischungen, Länder – Puzzel, Postkarten und Holzbretter, auf denen verschiedene Länder mit dem Faden gespannt wurden, verkauft. Speisen sowie Gebäck aus den unterschiedlichen Kulturen spendeten die Eltern und ermöglichten allen Gästen die Köstlichkeiten aus den verschiedenen Ländern kennen zu lernen. Zudem führte die Klasse 1A einen Tanz zu einem bekannten amerikanischen Song auf.

Am Ende startete die Klasse 3B einen Flashmob. Alle anwesenden Schüler der St. Peter Schule sangen das aus der Singpause bekannte Lied „In Düsseldorf am Ring“.