Mädchen-Fußballturnier am 16. Juni 2023 – St. Peter gewinnt sensationell!

Am Freitag, den 16. Juni 2023, bestritten unsere 1.- 4. Klässlerinnen aus dem Bildungsangebot „Mädchenfußball“ einen Turniertag am Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna Düsseldorf.

An diesem Turniertag fand gleichzeitig ein Turnier für 1. und 2. Klässlerinnen sowie ein Turnier für 3. und 4. Klässlerinnen statt.

Bei strahlendem Sonnenschein, jedoch gefühlt auch 40 Grad, gingen unsere beiden Teams auf Torejagd. Gespielt wurde im Funino-Modus.

Dieser Modus kommt hauptsächlich bei den „Bambinis“ und den F-Jugenden, sowohl bei Mädchen als auch Jungen zum Tragen. Bei diesem Modus wird außerdem auch ohne Torwart gespielt. Die Regeln sind unten noch einmal erklärt.

Siehe da, St. Peter sehr erfolgreich! Bei den Jahrgängen der Klassen 1 und 2 belegten unsere Mädels Platz 2. Die Jahrgänge der Klassen 3 und 4 belegten ungeschlagen den 1. Platz. In einem Herzschlagfinale besiegten sie die Heinrich-Heine-Schule mit 5:4 nach Verlängerung!

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Schulteam!

Funino Regeln

– Teamgröße:    1./2. Klasse spielt 3 gegen 3 / 3./4. Klasse spielt 4 gegen 4

– nach jedem erzielten Tor oder nach 2 Minuten wechseln die Mädels eigenständig rotationsmäßig auf Höhe der Mittelline. Bei mehreren Rotationsspielerinnen werden immer 2 Spielerinnen gleichzeitig ausgewechselt.

– Tore dürfen nur in der Schusszone erzielt werden

– wenn ein Team mit 3 Toren zurückliegt, darf es bis zum Anschlusstreffer mit einer Spielerin mehr spielen

– der Ball darf eingepasst oder eingedribbelt werden