Mädchen Fußball Cup 2018

„Das größte Turnier aller Zeiten!“

„Das größte Mädchen-Fußballturnier aller Zeiten“, so bezeichneten die Veranstalter das Turnier, sollte seinem Namen gerecht werden…
Merklich aufgeregt, aber dennoch besonnen, machten sich die zehn Mädchen, aus dem dritten und vierten Schuljahr, zusammen mit Herrn Klutsch auf den Weg zum GS Cup der Mädchen, der 2018 auf dem Vereinsgelände von „Tusa 06 e.V.“ ausgetragen wurde.
Auf dem Vereinsgelände angekommen, lag es förmlich in der Luft, diese Stimmung und Begeisterung für den Fußball, sicherlich begleitet von der Freude auf die laufende Fußball-WM. Selbst die Prominenz ließ sich diesen „Knaller“ nicht entgehen. Michael Skibbe, Ex-Bundesliga-Trainer und aktueller Bundestrainer der griechischen Nationalmannschaft der Herren, war ebenfalls vor Ort, um Talente zu sichten.
Noch wussten die Mädels nicht, was auf sie zukam. Fünf schwere Spiele, die jeweils zehn Minuten alles von ihnen abverlangten. Das sehr gut besetzte Turnier ließ sie jedoch nicht den Mut verlieren. Sie steigerten sich augenscheinlich von Spiel zu Spiel. Im Finalspiel letztlich wuchsen sie über sich hinaus und sorgten mit einem stets ungefährdeten 3:0 für einen versöhnlichen Abschluss.

Unsere Mannschaft!

geschrieben von Daniel Klutsch