Karnevalsfeier in der OGS

Wir schreiben das Jahr 2018! Es war der neunte Februar. Gegen 8.00 Uhr stachen wir in See. Die Karnevalsfeier nahm langsam Fahrt auf. Bevor wir die Segel richtig setzen konnten, stärkten wir uns mit einem Frühstück. Als dann die komplette Crew beisammen war, konnte die Schatzsuche beginnen. Auf der Schatzinsel angekommen, warteten verschiedene Prüfungen auf die wilde Piratenmeute. Nur durch das Bestehen aller Prüfungen konnten die Ziffern für das geheimnisvolle Schloss der Piratentruhe gesammelt werden. Die Kinder lösten alle Aufgaben mit Gravur und Fantasie. Ein eigenes Schiff wurde gebaut sowie das Überqueren einer Planke ohne ins Wasser hinunter zu fallen. Mit den richtigen Ziffern machten die Piraten sich auf die Suche nach dem Schatz und sie waren erfolgreich! Die Beute wurde natürlich geteilt! Anschließend feierten die Piraten noch eine ganze Weile.

Vielen Dank an alle Piraten! Ahoi und Helau!

  

geschrieben von Daniel Klutsch