Grundsätze

St.-Peter-Schule, das sind wir alle, die wir hier jeden Tag verbringen und miteinander lernen, arbeiten und leben, einschließlich der Eltern unserer Schülerinnen und Schüler.

Was uns verbindet sind geteilte Werte, die Begeisterung für Lebendigkeit und Potenziale und das Ziel, alle Kinder nachhaltig für Lernen zu begeistern und ihnen zu ermöglichen, ihre je eigene und unverwechselbare Persönlichkeit zu entfalten.

Mit hoher Professionalität und Fachlichkeit sowie großer Zugewandtheit schaffen wir vielfältige, ganzheitliche und herausfordernde Lern-, Leistungs- und Erfahrungsanlässe und unterstützen jedes Kind auf seinem individuellen Lernweg.

Indem sich jeder mit seiner besonderen Begabung und nach seinem Vermögen einbringt, schaffen wir heute eine Schule, die dazu beiträgt, dass die Belange von morgen mit Kopf, Herz und Hand angegangen werden können.