Schule in Covid-19-Zeiten

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
die aktuelle Coronakrise ist für uns alle eine sehr ungewöhnliche und herausfordernde Situation. An dieser Stelle möchten wir Sie stets  aktuell informieren.

Für ein mögliches Lernen auf Distanz:

Angebote für die Klassen 1 – 4

Wir haben die digitalen Angebote mit Bedacht zusammengestellt. Bitte beachten Sie dennoch, dass Sie Ihr Kind bei Arbeiten im Internet angemessen begleiten und unterstützen und auf seine Sicherheit achten. Weitere Hinweise erhalten Sie auch hier.

Klasse 1a                Klasse 2a           Klasse 3a         Klasse 4a

Klasse 1b                Klasse 2b          Klasse 3b          Klasse 4b

Jahrgangsübergreifende Angebote für die Zeit der Schulschließung auch auf diesem Padlet.

Allgemeine Informationen:

Informationen aus dem Schulministerium

Aktuelle Informationen auf Düsseldorf und auf NRW bezogen

Bitte betreten Sie die Schule nur nach vorheriger Absprache!

Hygiene:

Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um den Infektionsschutz zu gewährleisten. Bitte unterstützen Sie uns:

• Beim Betreten unserer Schule bitte einen Mund-/Nasenschutz tragen!
  • Nur infektionsfreie Kinder dürfen in die Schule kommen.
  • Zum Schutz aller halten Sie  Ihre Kinder bitte auch außerhalb der Schule  von Infektionsherden fern.
  • Beachten Sie die Abstandsregel (mindestens 1,5 Meter) und Hygieneregeln wie Händewaschen, Nies- und Hustenetikette, mit ungewaschenen Händen nicht ins Gesicht fassen, lüften,… Weitere Informationen zu Händewaschen und  Hygiene allgemein.

Wir vertrauen fest auf das Verantwortungsbewusstsein unserer Schulkinder und deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.

Angebote mit Hilfen für Familien und Eltern haben wir auch hier für Sie zusammengestellt.

Bleiben Sie gesund!