Sportlich

Der Schulsport ist fest im Stundenplan der Kinder etabliert. Es ist von großer Bedeutung, dass sich die Kinder viel bewegen und daher bieten wir an unserer Schule auch neben dem Sportunterricht in der Sporthalle „Eislaufen“, „Schwimmen“, „Leichtathletik auf dem Sportplatz“ und eine „Volleyball – AG“ an.

Die Drittklässler gehen ein halbes Jahr gemeinsam mit zwei Lehrerinnen in das Schwimmbad in den Düsseldorfer Arkaden. Dort steht Ihnen ein Nichtschwimmerbecken, sowie zwei Bahnen im Schwimmerbecken zur Verfügung. Zusätzlich können die Kinder vom Einmeter – und vom Dreimeter Sprungbrett springen.

Die Viertklässler gehen ein halbes Jahr mit zwei Lehrerinnen in die Eissporthalle Benrath. Dort haben sie die Möglichkeit Eislaufen neu zu erlernen, aber auch bereits erfahrene Schlittschuh – Fahrer werden weitergebildet und geschult.

Eine Volleyball AG wird zur Zeit von Frau Bocks angeboten. An dieser können Kinder aus den dritten und vierten Klassen teilnehmen und das Volleyballspielen erlernen.

In den Sommermonaten gehen die vierten Klassen auf den Sportplatz, um sich für das Sportfest in verschiedenen leichtathletischen Disziplinen vorzubereiten.