Pausen

Im Anschluss an die zweite Unterrichtsstunde findet eine 20 minütige Hofpause statt. Die Kinder haben hier die Möglichkeit ihren Bewegungsdrang auszuleben. Das Schulgebäude bietet ihnen zahlreiche Spiel – und Beschäftigungsmöglichkeiten, z.B auch durch die Ausleihe verschiedener Sportgeräte. Fußbälle und verschiedene Bewegungsangebote der Erzieher unterstützen die SuS ihre Pausenzeit zu gestalten. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit sich auf Sitzecken auszuruhen.

Anschließend findet ein gemeinsames Frühstück im Klassenverband statt. Hier haben die Schüler die Möglichkeit gemeinsam wieder Kraft zu tanken, da, wie Sie sicher wissen, Lernen anstrengend ist. Es ist von besonderer Bedeutung, dass Ihr Kind ein gesundes Frühstück von Ihnen mit in die Schule bekommt.

Es ist sehr wichtig, dass die Kleinen zuhause frühstücken und in der Schule ihr zweites Frühstück zu sich nehmen. Idealerweise wird das erste Frühstück durch das zweite Frühstück ergänzt. Frühstücksmuffel, die zuhause nichts essen möchten, brauchen natürlich eine viel reichhaltigere Pausenverpflegung.

Bitte verhelfen Sie Ihrem Kind mit einem täglichen, ausgewogenen Frühstück zu einem guten Start in der Schule.

Sorgen Sie deshalb für ein ausgewogenes Frühstück, Vollkornbrot, Obst und Gemüse. Dazu wäre Milch oder Wasser zu empfehlen.