English Version

Liebe Freunde der St.-Peter-Schule,

andere Eltern kennenlernen? Die Schule für unsere Kinder noch interessanter und abwechslungsreicher machen? Ein Zirkusprojekt verwirklichen? Das alles bietet Ihnen und unseren Kindern der Förderverein!

Der Förderverein einer Schule ist der Zusammenschluss von Menschen, die die Initiativen der Schule unterstützen möchten. Unsere Mitglieder sind Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler und Freunde der St.-Peter-Schule.

Sie unterstützen den Förderverein durch einen Mitgliedsbeitrag von bereits 12 € pro Jahr, durch die Einnahme und Verwaltung von Sach- und Geldspenden, durch die Gewinnung von Sponsoren usw. Gleichzeitig haben viele Mitglieder Freude daran, beispielsweise bei der Einschulung, dem Schulfest, bei Festen im Stadtteil dabei zu sein und zu helfen.

Wir möchten Sie deswegen ausdrücklich ermuntern, Mitglied des Fördervereins zu werden.  Sie müssen für Ihre Mitgliedschaft nur das Mitgliedsformular online ausfüllen oder dieses entweder direkt bei einem der leitenden Mitglieder des Fördervereins oder im Sekretariat der Schule abgeben.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichem Gruß